Eckart Runge, Violoncello & Jacques Ammon, Klavier

 

CelloCinema

 

Film Chamber Music – a visual concert presented by Runge & Ammon

C. Chaplin: "Smile" (Titelmusik aus "Modern Times", 1936)

N. Rota:  "Otto e Mezzo" / Achteinhalb – Suite (Federico Fellini, 1963)

E. Morricone: "Cinema Paradiso" (Guiseppe Tornatore, 1988)

Thema  - Jugend & Reife – Liebe

D. Schostakowitsch:  Andante aus „Counterplan“  (Yutkewitsch / Emler 1932)

Largo aus "Hamlet" (Grigori Kosintzev, 1964)  mit Original Filmsequenzen

Romanze aus "Die Hornisse" (Alexander Faintsimmer, 1955)

G. Meliès: "Le Diable Noir"  mit Original Filmsequenzen

(erster Stummfilm mit ‚special effects’, 1905)

L. Janácek: Pohádka / Märchen (1913) Sonate für Violoncello und klavier

(verwendet in "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins", Philip Kaufmann, 1988)

A. Piazzolla:   Vuelvo al Sur (Fernando Solanas, 1987)

***

C. Gardel:   "El Dia Que Me Quieras"  Titelmusik des gleichnamigen Films (1935)

"Por una Cabeza"  mit Original Filmsequenzen und Filmmusik aus "Tango Bar" (1935)

verwendet in "Der Duft der Frauen" und "True Lies"

A. Piazzolla:  “Libertango” verwendet in Roman Polanski’s “Frantic”, 1988

(gesungen von Grace Jones als Song “I’ve seen that face before”) ,

“Tango Lesson”, Sally Potter, 1997 und “Tango”, Carlos Saura, 1997

A. Piazzolla:  “Novitango” verwendet in “Heinrich IV”, Marco Bellochio,1984

 B. Herman:  "Psycho"– Suite (Alfred Hichcock, 1960) mit Stills

D. Dale: "Misirlou" Nach einem griechischen Rembetico Lied von 1927,

Filmmusik Version aus "Pulp Fiction (Quentin Tarantino, 1994)

 

Zugaben:

J. Gadé :  Jalousie

Klassischer Filmtango „DonQ., Son of Zorro“ (1903), seitdem über 100 Mal in Filmen verwendet.

A. Piazzolla:  “Oblivion” verwendet in “Heinrich IV”, Marco Bellochio, 1984

D. Dale: "Misirlou" nur Film

 

Alle Arrangements Runge / Ammon

Zurück